Ich bin schon mein Leben lang ein sehr spiritueller Mensch. Natürlich durfte dabei das Thema Rauhnächte nicht fehlen. Jedes Jahr aufs Neue befasse ich mich damit und freue mich ganz besonders auf diese Zeit. Die magischen Rauhnächte sind für mich Momente der Stille, der Innenschau, eine Rückschau auf das alte Jahr und eine Vorschau auf das kommende Jahr. Sie geben mir die Möglichkeit, das neue Jahr aktiv und positiv mitzugestalten. Beim Blick in die Zukunft fasziniert es mich, festzustellen, dass alles kommt und miteinander verbunden ist. Altes loslassen, reinigen und das Schicksal wird neu ausgehandelt. Dabei nutze ich gezielt meine Kartensets als Orakel, wähle wunderbare Kräuter zum Räuchern aus und meditiere zu den einzelnen Monaten und Themen. Seit einiger Zeit, nehme ich auch gerne an Retreats teil, da ich merke und mir bewusst geworden bin, dass inzwischen viele Menschen diese wunderbare Zeit so zu schätzen weiß. Der Austausch mit anderen macht nicht nur Freude, sondern man spürt förmlich, wie wir durch unsere gemeinsame Energie diese Tage und Nächte noch viel intensiver erleben können.

Corina